Home / Wissensarchiv  / Informationen zu Impfstoffen bei COVID19

Informationen zu Impfstoffen bei COVID19

Impfungen können wichtige Behandlungsverfahren bei infektiösen Krankheiten und sehr erfolgreich sein. Zentral muss aber das Prinzip der Impfstoffsicherheit sein, denn bei negativen Folgen kann das Vertrauen in das Prinzip der Impfung stark gestört werden. Daher

Impfungen können wichtige Behandlungsverfahren bei infektiösen Krankheiten und sehr erfolgreich sein. Zentral muss aber das Prinzip der Impfstoffsicherheit sein, denn bei negativen Folgen kann das Vertrauen in das Prinzip der Impfung stark gestört werden. Daher ist es wichtig ausreichende Informationen über die zur Verfügung stehenden Impfungen zu erhalten um unter Abwägung aller Argumente für und gegen eine Impfung eine individuelle Entscheidung treffen zu können.